FAQ - Carglass® Schweiz

Carglass® ist auf die Reparatur und den Austausch aller Fahrzeugverglasungen spezialisiert: Windschutzscheiben, Seitenscheiben, Heckscheiben und Panoramadächer. Wir bieten ausserdem die Neukalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) an.

Ja, Sie können mit wenigen Klicks auf unserer Website online einen Termin vereinbaren. Sie können aber auch gerne unseren Kundenservice unter 0800 818 008 anrufen.

Ja, es ist möglich, ohne Termin in einem unserer Service-Center vorbeizukommen: Unsere Techniker stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Fragen zu beantworten und alles zu tun, damit die anfälligen Arbeiten so schnell wie möglich erledigt werden können. Bitte beachten Sie, dass, wenn Glas ausgetauscht werden muss, eine Frist erforderlich ist, um die entsprechende Scheibe zu bestellen.

Um Ihren Termin zu ändern oder zu stornieren, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice unter 0800 818 008 oder per E-Mail an help@carglass.ch.

Wenn Sie keine Kaskoversicherung haben, müssen Sie die Kosten für den Glasschaden selbst tragen. Sie können bei uns einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern, um den genauen Betrag für die Behebung des Schadens zu erfahren.

Ja, unsere Techniker können unter bestimmten Bedingungen direkt an einem Ort Ihrer Wahl arbeiten: zu Hause oder am Arbeitsplatz. Erfahren Sie mehr über den Mobil Service.

Die Anfahrt ist kostenlos, wenn Sie gegen Glasbruch versichert sind, ansonsten fällt eine Gebühr von CHF 81 an.

Der Techniker kommt in der Regel innerhalb eines vereinbarten Zeitfensters, z. B. zwischen 9 und 12 Uhr. Sie werden am Tag vor dem Einsatz um 16 Uhr per SMS über die genaue Zeit informiert, der Techniker wird sich vor seiner Ankunft auch noch einmal bei Ihnen melden. Eine zum Unterschreiben des Arbeitsauftrags anwesende Person muss bei Beginn des Einsatzes vor Ort sein.

Sie können einen Steinschlag reparieren, wenn er kleiner als ein 2-Franken-Stück ist und mehr als 6 cm vom Rand entfernt liegt. Andernfalls ist aus Sicherheitsgründen ein Austausch erforderlich.

Die Reparatur eines Steinschlags dauert etwa 30 Minuten.

Ja, ein Riss kann die gesamte Struktur der Windschutzscheibe schwächen und Ihre Sicherheit bei einem Unfall gefährden. Wir empfehlen einen schnellen Scheibenwechsel. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Ja, wenn Ihr Fahrzeug mit ADAS-Systemen (Kameras oder Sensoren) ausgestattet ist, ist eine Neukalibrierung unerlässlich, um deren einwandfreie Funktion und Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Ein Steinschlag auf Ihrer Windschutzscheibe kann jederzeit ausreissen und Ihre Sicherheit gefährden. Wir empfehlen Ihnen, den Schaden so schnell wie möglich zu reparieren. Eine Reparatur ist fünfmal günstiger und fünfmal umweltfreundlicher als ein kompletter Scheibenwechsel.

Mit dem verwendeten Spezialharz lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. Dennoch können Spuren des Schadens nach der Reparatur noch sichtbar sein.

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Carglass®. Unsere Techniker können die Scheibe innerhalb von etwa einer Stunde austauschen.

Ja, Carglass® bietet den Einbau von provisorischem Plexiglas an, um Ihr Fahrzeug bis zum Austausch der Scheibe zu sichern.

Der Austausch einer Heckscheibe benötigt etwa eineinhalb Stunden.

Ja, wir stellen sicher, dass alle Funktionen, wie z. B. die Scheibenheizung, nach dem Austausch getestet werden und funktionieren.

Wenn Sie eine Voll- oder Teilkaskoversicherung haben, sind Reparaturen oder Scheibenersatz in der Regel abgedeckt. Wir prüfen dies direkt bei Ihrer Versicherung.

Nein, Carglass® kümmert sich um alle administrativen Schritte mit Ihrer Versicherung. In den meisten Fällen müssen Sie nichts bezahlen.

Sie können einen Kostenvoranschlag online oder telefonisch unter 0800 818 008 anfordern oder direkt in eines unserer 26 Service-Center kommen.

Die Kosten hängen von der Art der Verglasung, der eingebauten Technologie (z. B. Kameras, Sensoren, ADAS) und der Marke/dem Modell Ihres Fahrzeugs ab.

Wenn Sie gegen Glasbruch versichert sind, wird der Schaden in der Regel von Ihrer Versicherung übernommen. Wenn Sie nicht versichert sind, hängen die Kosten von der Marke, dem Modell und der Art der Verglasung Ihres Fahrzeugs ab. Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Kostenvoranschlag.

Carglass® verfügt über 26 Center, die über die ganze Schweiz verteilt sind. Klicken Sie hier, um das für Sie nächste Service-Center zu finden.

Unsere Service-Center sind in der Regel von Montag bis Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite unserer Service-Center über die genauen Öffnungszeiten.

Ja, alle unsere Service-Center verfügen über kostenlose Kundenparkplätze.

Unser Mobil Service kommt, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, in der gesamten Schweiz an einen Ort Ihrer Wahl, sei es zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Sie können das für Sie nächste Carglass®- Center auf der Seite unserer Service-Center finden. Geben Sie einfach Ihre Stadt oder die Postleitzahl an, um die Adresse und Öffnungszeiten des nächstgelegenen Service-Centers zu erhalten.

Wir bieten Bosch-Scheibenwischer, Bosch-Innenraumfilter und die Regenschutzbehandlung Carglass® Protect an.

Abgenutzte Scheibenwischer können Ihre neue Windschutzscheibe zerkratzen. Wir empfehlen, sie auszutauschen, um eine optimale Sicht zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr darüber.

Wir empfehlen, Ihren Innenraumfilter je nach Fahrbedingungen jährlich oder alle 15.000 km auszutauschen. Erfahren Sie mehr darüber.

Es handelt sich um eine Abperleffekt-Behandlung, die die Sicht bei Regen verbessert, indem sie das Wasser ab 80 km/h abweist. Erfahren Sie mehr darüber.

Carglass® bietet eine lebenslange Garantie auf alle durchgeführten Arbeiten, wie den Austausch und die Reparatur von Glasscheiben, egal ob in einem Service-Center oder im Mobil Dienst.

Ja, wir halten uns an alle Standards der Autohersteller, um Ihre Herstellergarantie zu erhalten.

Ja, wir recyceln 100 % der ausgetauschten Verglasungen im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit.

Wir verwenden ausschliesslich Scheiben, die den Normen der Originalausrüster entsprechen.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +41 800 818 008. Wir leiten Sie zum nächstgelegenen Carglass® Service-Center weiter und garantieren so schnelle und effiziente Hilfe, egal wo Sie sich befinden.

Ja, Carglass® ist Teil der Belron®-Gruppe, die in über 39 Ländern weltweit vertreten ist.

Dies hängt von den Bedingungen Ihres Vertrags ab.

Ja, alle Carglass® Service-Center garantieren Serviceleistungen, die den internationalen Qualitätsstandards entsprechen.

Fissate un appuntamento in pochi minuti

Prendere un appuntamento con Carglass® per un intervento di danno al vetro è facile e veloce. Avete a disposizione diverse opzioni:

Online

Prenotate con pochi clic!

Per telefono

Servizio gratuito, disponibile 24/24

In un centro di servizio Carglass®

Venite direttamente in uno dei nostri 26 centri di servizio

Seguici su: