EIN TERMIN IN WENIGEN MINUTEN!

In der Regel zahlen Sie nichts !

In weniger als einem Tag gemacht

Lebenslange Garantie!

Windschutzscheibe reparieren oder ersetzen?

Wann muss eine Windschutzscheibe repariert oder ausgetauscht werden?

Ein Steinschlag in Ihrer Windschutzscheibe kann schnell zu einem Problem werden. Wann ist eine Reparatur möglich:

  • wenn der Schaden kleiner als ein 2 Franken-Stück ist.
  • wenn er mehr als 6 cm vom Rand der Windschutzscheibe entfernt ist. 

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, ist ein Scheibenwechsel hingegen zu Ihrer Sicherheit meist unvermeidlich.

Warum schnell handeln?

Ein kleiner Schaden kann sich schnell zu einem Riss entwickeln, wenn:

  • die Temperatur sich plötzlich ändert (heiss/kalt).
  • Sie auf unebenen oder gepflasterten Strassen fahren.
  • der Steinschlag Feuchtigkeit oder Vibrationen ausgesetzt ist.

Warten Sie nicht zu lange! Eine schnelle Reparatur ist meist günstiger und ermöglicht es, die Original-Windschutzscheibe zu erhalten.

Carglass® Yverdon-les-Bains

Ein Service-Center in Ihrer Nähe finden

Mit über 26 Standorten in der Schweiz profitieren Sie von einem schnellen und hochwertigen Service.

  • Allianz
  • Axa
  • Helvetia
  • Postfinance
  • Vaudoise
  • Smile
  • Simpego

Glasbruchversicherung leicht gemacht!

Wir kümmern uns um die Formalitäten mit Ihrer Versicherung, für einen sorgenfreien Service.

team

Werden Sie Teil des Carglass®-Teams!

Wir stellen Techniker, Kundenberater und Experten für unsere Standorte in der Schweiz ein.

Die lebenslange Carglass® Garantie

Carglass garantie

Gesicherte Qualität, für die Ewigkeit.

Wenn Sie uns mit der Reparatur oder dem Austausch Ihrer Scheibe beauftragen, profitieren Sie von der lebenslangen Carglass®-Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten.

Bei Carglass® steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Dank unserer qualifizierten Techniker und der ISO 9001-zertifizierten Prozesse garantieren wir Ihnen eine einwandfreie Servicequalität.

  • Carglass® ausgezeichnet mit dem Great Place to Work Zertifikat!

    Wir sind stolz darauf, als attraktiver Arbeitgeber anerkannt zu werden. Diese Zertifizierung spiegelt unser Engagement für unsere Teams und ein gesundes, motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld wider.

    👉 Schliessen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Abenteuers!

    great place to work
  • Carglass® mit EcoVadis-Goldmedaille prämiert

    Mit den Top 2 % der Unternehmen für unsere Leistungen im Bereich der sozialen und ökologischen Verantwortung eingestuft.

    Wir verpflichten uns, nachhaltig zu handeln - für unsere Kunden und für unseren Planeten.

    ecovadis Gold 2023

FAQ - Carglass® Dienstleistungen

Carglass® ist auf die Reparatur und den Austausch aller Fahrzeugverglasungen spezialisiert: Windschutzscheiben, Seitenscheiben, Heckscheiben und Panoramadächer. Wir bieten ausserdem die Neukalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) an.

Ja, Sie können mit wenigen Klicks auf unserer Website online einen Termin vereinbaren. Sie können aber auch gerne unseren Kundenservice unter 0800 818 008 anrufen.

Ja, es ist möglich, ohne Termin in einem unserer Service-Center vorbeizukommen: Unsere Techniker stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Fragen zu beantworten und alles zu tun, damit die anfälligen Arbeiten so schnell wie möglich erledigt werden können. Bitte beachten Sie, dass, wenn Glas ausgetauscht werden muss, eine Frist erforderlich ist, um die entsprechende Scheibe zu bestellen.

Um Ihren Termin zu ändern oder zu stornieren, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice unter 0800 818 008 oder per E-Mail an help@carglass.ch.

Wenn Sie keine Kaskoversicherung haben, müssen Sie die Kosten für den Glasschaden selbst tragen. Sie können bei uns einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern, um den genauen Betrag für die Behebung des Schadens zu erfahren.

Ja, unsere Techniker können unter bestimmten Bedingungen direkt an einem Ort Ihrer Wahl arbeiten: zu Hause oder am Arbeitsplatz. Erfahren Sie mehr über den Mobil Service.

Die Anfahrt ist kostenlos, wenn Sie gegen Glasbruch versichert sind, ansonsten fällt eine Gebühr von CHF 81 an.

Der Techniker kommt in der Regel innerhalb eines vereinbarten Zeitfensters, z. B. zwischen 9 und 12 Uhr. Sie werden am Tag vor dem Einsatz um 16 Uhr per SMS über die genaue Zeit informiert, der Techniker wird sich vor seiner Ankunft auch noch einmal bei Ihnen melden. Eine zum Unterschreiben des Arbeitsauftrags anwesende Person muss bei Beginn des Einsatzes vor Ort sein.

Folgen Sie uns auf: